Inge's Hobbyblog

backen, kochen,basteln ……….

Brezeln

Brezeln

Ein muß zu Weihnachten und Neues Jahr

Zutaten

500 g Mehl

300 g Margarine

1-2 EL Rahm

1 EL Salz  und  40 g Hefe

2 Eigelb zum Bestreichen

1 Päckchen Kümmel und geriebenen Emmentaler (ist aber kein muß , manche mögen sie ohne)

Alle Zutaten vermengen und 2 Stunden ruhen lassen.

Den Teig teilen (leichtere Bearbeitung) und dünn ausrollen , mit einer Brezelform ausstechen ( ich habe meine noch aus Rumänien , aber es gibt die Gleichen auch hier zu kaufen , z.B habe ich welche auf einer Messe gesehen oder auch an Weihnachtsmärkte und Haushaltswarengeschäfte)

Die ausgestochenen Brezel 15 Minuten gehen lassen , danach mit Eigelb bestreichen und mit Kümmel und geriebenen Emmentaler bestreuen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 3. November 2011 und wurde abgelegt unter "Backrezepte, Weinachtsbäckerei". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Maria Klumpp sagt:

    Einfach nur Klasse

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Inge's Hobbyblog läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates