Inge's Hobbyblog

backen, kochen,basteln ……….

Zimtsterne

Zimtsterne

Zutaten

250 g Puderzucker

3 Eiweiss

1 Pck. Vanillezucker

ein paar Tropfen Bittermandel Aroma

1-2 TL gemahlener Zimt

300-350 g gemahlene Mandeln

Backpapier für das Backblech

Zubereitung

Eiweiss steif schlagen und den Puderzucker nach und nach dazugeben, 3-4 EL von dieser Eiweisszuckermasse für die Glasur beiseite stellen.

Unter dieser Masse, Vanillezucker, Bittermandel Aroma, Zimt und die Mandel unterrühren, den Teig kneten bis eine Masse entsteht die nicht mehr klebt.

Ich nehme dann eine Frischhaltefolie die ich mit Mandel bestreue darauf lege ich den Teig, den ich dann mit einer anderen Folie zudecke und

zu einer 1/2 cm Fläche ausrolle und Sterne aussteche.

Die Sterne auf einem mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit dem zurückgelegten Eiweiß bestreichen. Aufpassen die Mischung so sein, dass man

sie glatt auf den Sternen streichen kann, eventuell ein wenig Wasser unterrühren.

Bei 150-160°  15 Minuten backen.   Die Oberfläche soll weiß bleiben, beim herausnehmen füllen sie sich weich an, aber wenn sie auskühlen werden sie hart.

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 11. November 2012 und wurde abgelegt unter "Backrezepte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Inge's Hobbyblog läuft unter Wordpress 4.9.12
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates