Inge's Hobbyblog

backen, kochen,basteln ……….

Salat de boeuf

 Salat de Bouef

Salat de boeuf ist ein Salat , das man aus dem Suppenfleisch  und das Gemüse, mit dem es zusammen gekocht wurde, hergestellt wird

 

 

Zutaten

1 kg Suppenfleisch vom Rind
1 Zwiebel
4 Karotten
2 Petersilienwurzel
eine halbe Sellerieknolle
1 TL Salz
Pfefferkörner
4  Kartoffel ( nicht zu groß , festkochende)

Alle diese Zutaten kommen in einem Topf und werden zusammen gekocht. Die Kartoffel werden als erste rausgenommen , die anderen Zutaten können weiter mit den
Suppenfleisch kochen.

Extra braucht man noch  circa 6 saure Gurken, und eine Dose mit Erbsen oder frische die dann gekocht werden müssen .

 150-200 g Mayonnaise
Salz und Pfeffer

Wenn alles fertig gekocht hat ,lassen wir das Fleisch und Gemüse auskühlen.  Ausgekühlt wird das Fleisch , Gemüse , Kartoffel und Gurken in feine
Würfel geschnitten.  Die Erbsen werden dazugegeben sowie auch die Mayonnaise und alles wird langsam und vorsichtig vermengt.
Vorher noch salzen und pfeffern und abschmecken.

Man kann die Mayonnaise kaufen oder selbstmachen, ich mache sie selber mit dem Pürierstab geht das sehr sehr schnell und gelingt immer

1 ganzes Ei
150 – 200 ml Pflanzenöl
etwas Senf
Salz
Pfeffer
1 Teelöffel Zitronensaft

Ich gebe alle diese Zutaten in dem Plastikbehälter von meinem Pürierstab , dann mit 2-3 Bewegungen nach oben und unten ist die Mayonnaise fertig ,
in sekundenschnelle und mit dem ganzen Ei , gelingt immer

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 30. Oktober 2011 und wurde abgelegt unter "Kochrezepte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Artmann Inge sagt:

    Hallo Inge,
    ich bin voll begeistert von deiner Seite und druck mir viele Rezepte aus, ich komme aus Kleinschenk/Kreis Kronstadt, super das ihr Euch diese Mühe macht, ein Stück Heimat ist gleich da.
    Grüße Inge Artmann

    • IngeB sagt:

      Von Inge zu Inge :-), vielen Dank ich freue mich für das Lob,ich koche und backe gern und werde bestimmt noch Einige mehr reintun, ………..und es schmeckte uns doch so gut, deshalb dachte ich mir, ich werde die Rezepte fotografieren und in einem Blog veröffentlichen, und vielleicht haben andere auch Interesse oder Freude darauf.
      Grüsse aus Karlsruhe
      Inge

  2. Cristiana sagt:

    Buna, buna….as manca non-stop.Mai greu sa gasesc muraturi aici…

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Inge's Hobbyblog läuft unter Wordpress 4.9.9
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates