Inge's Hobbyblog

backen, kochen,basteln ……….

Lekwartascherl/ Tasche cu pegmez

Lekwartascherl/ Tasche cu pegmez

Teig

300 g Mehl
2 Eier
Salz
Wasser

Aus diesen Zutaten machen wir einen Nudelteig, nicht zu fest kneten und 20 Minuten ruhen lassen.

Außerdem brauchen wir noch 1 Eiweiß, Zwetschgenmarmelade ich nehme die hier  fest sollte sie sein , Salz,  2 EL Öl,  Semmelbrösel und  Zucker.

Die Zwetschgenmarmelade kann man hier im Laden online bestellen

Zubereitung

Den Teig ausrollen, wie ein Nudelteig. Die Hälfte des Teiges mit Eiweiß bestreichen und Marmelade mit einem TL in regelmäßigen
Abständen drauftun. Die zweite Hälfte des Teiges darübertun und die Zwischenräume fest andrücken. Mit dem Mehlspeisenrädchen Vierecke ausschneiden.
3 l Wasser mit Salz und dem Öl zum Kochen bringen, und die Tascher darin 15 Minuten köcheln lassen.
Das Wasser abschütten, und die Leckwartaschen in den vorher vorbereiteten Semmelbrösel reintun,  (Öl mit in einer Pfanne erhitzen und die
Semmelbrösel darin bräunen)  Vor dem Servieren mit Zucker bestreuen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 17. Februar 2013 und wurde abgelegt unter "Kochrezepte, Vegetarische Rezepte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Inge's Hobbyblog läuft unter Wordpress 4.9.3
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates