Inge's Hobbyblog

backen, kochen,basteln ……….

Nusstangen

Nusstangen

nussstangenZutaten

250 gr. gemahlene Nüsse, 150 gr. Zucker ein ganzes Ei und ein Eigelb, eine Zitrone (Schale und die Hälfte des Saftes), 2 El Semmelbrössel, 1 EL Eierlikör

Alles verkneten und auf einen Backbrett mit Semmelbrössel bestreut zu einem 7 cm dicken Teig ausrollen.

Für das Backblech, Butter und Mehl

250 gr. Puderzucker und ein Eiweiss mit Zitronensaft verrühren und auf den Teig streichen.

Den Nußteig mit einem im heißen Wasser getauchten Messer in 1-2 cm breite Stangen schneiden, dann auf ein gefettetes und mit Mehl bestäubten Backblech legen .

Im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad mehr trocknen als backen,(circa 20-25 Minuten ) aufpassen dass das Eiweiss oben nicht gelb wird.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 3. Mai 2015 und wurde abgelegt unter "Backrezepte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

2 Kommentare

  1. vogt sagt:

    7 cm teig ausrollen das kann nicht stimmen ?????????????
    ich glaube es sind 7 mm!!!!!

    • IngeB sagt:

      Schon richtig es sind 7cm , kann aber jeder machen wie die er möchte, 7 mm ist ziemlich wenig und würde nur noch trocken sein, ich mache es so, aber man kann auch 3 oder 5 cm machen

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Inge's Hobbyblog läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates