Inge's Hobbyblog

backen, kochen,basteln ……….

Schaumrollen/ rulouri cu frisca

Schaumrollen/rulouri cu frisca ro

 Zutaten

1 Stk. Blätterteig
2 Stk. Eiweiss
50 g Staubzucker
2 EL Zitronensaft
5 EL Wasser
Eigelb  mit Milch (zum Bestreichen)
Formen für Schaumrollen
Und ich fülle sie manchmal mit Schlagsahne dazu 1/2 Schlagsahen und 1 Pck. Vanillezucker

Zubereitung

Den Backofen auf 180° vorheizen.

Blätterteig in 1 cm breite Streifen schneiden und über die Rollenform wickeln, die ich vorher mit Butter eingepinselt habe. Eigelb mit etwas Milch verquirlen und die
Schaumrollenoberfläche damit bestreichen.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ca. 15 Minuten backen  und auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit 2 Eiweiß mit 30 g Staubzucker und dem Zitronensaft steif schlagen.

Das Wasser erhitzen und den restlichen Staubzucker darin auflösen, kurz aufkochen lassen. Das Zuckerwasser sofort in den Eischnee mischen.

Die Schneemasse in einen Spritzbeutel  mit sternförmigem Aufsatz geben und damit die Blätterteigrollen füllen. Die Schaumrollen noch mit Staubzucker bestreuen. Oder man nimmt Schlagsahne gekühlt aus dem Kühlschrank und zusammen mit einem Päckchen Vanillezucker wird der mit dem Mixer geschlagen und damit fülle ich manchmal die Schaumrollen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 6. April 2013 und wurde abgelegt unter "Backrezepte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

1 Kommentar

  1. Cristiana sagt:

    Ce de bunatati! Va invidiez, nu am atata rabdare, si nici nu am pt.cine sa prepar. 🙂

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Inge's Hobbyblog läuft unter Wordpress 4.9.12
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates