Inge's Hobbyblog

backen, kochen,basteln ……….

Schokokuchen

Schokokuchen

Das Rezept zu diesen saftigen Schokokuchen habe ich von Malka bekommen, als ich im Urlaub in Israel war, der schmeckt fantastisch

 

schokokuchen

 1 Glas Zucker (circa 200 ml Glas)

1 Glas Öl
1 Glas Joghurt
1 Glas Trinkschokolade (Pulver)
1Glas Mehl
1EL Backpulver
4 Eier

Zuerst die Eier mit dem Zucker schaumig rühren und dann den Rest dazugeben und alles verrühren.

Alles in einer 26 Durchmesser Backform die man vorher ausgebuttert hat reintun und bei 170 Grad circa 40 Minuten backen.

Für den Überzug der Torte nehmen wir 100 gr. Bitterschokolade die wir vorher schmelzen und zusammen mit 250 ml Sahne kochen und wenn sie eingedickt ist wird sie über den Kuchen gegeben.

Einfach super saftig und sooooooo schokoladig

schoko

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 3. Mai 2015 und wurde abgelegt unter "Backrezepte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

1 Kommentar

  1. Cristiana sagt:

    Ce simplu este…adica, are putine ingrediente….Super….

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Inge's Hobbyblog läuft unter Wordpress 4.9.8
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates