Inge's Hobbyblog

backen, kochen,basteln ……….

Rumkugeln

Rumkugeln

 

 Zutaten

100 g Rosinen oder 100 g Feigen

5 EL Rum

100 g Butter

150 g  Schokolade (gerieben)

160 g Puderzucker

eine Packung Schokoladenstreusel

Pralinenkapseln

Zubereitung

Die Rosinen klein hacken und in Rum für einige Stunden einlegen oder die  Feigen durch den Fleischwolf drehen. In einer Schüssel  die Schokolade, Butter und Puderzucker reintun, und im Wasserbad
auf dem Herd schmelzen lassen, nachher ein wenig auskühlen lassen und die Rosinen oder Feigen zufügen. Aus dieser Masse kleine Kugel formen und in den Schokostreusel wälzen.
Fertig in den Pralinenkapseln reintun.

Diese Pralinen und die Anderen die ich mache verschenke ich gerne zu Weihnachten.

 

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 19. Oktober 2012 und wurde abgelegt unter "Weinachtsbäckerei". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Inge's Hobbyblog läuft unter Wordpress 4.9.10
Anpassung und Design: Gabis WordPress-Templates